Feierabendsport

Feierabendsport ist der richtige Kurs für (junge) Erwachsene (ab 20 Jahren), die Lust an Sportspielen nicht verloren haben. Irgendwie will man nach der Arbeit oder Uni doch noch etwas Sport machen, hat aber keine Lust, sich auf eine Sportart festzulegen oder monoton im Fitnessstudio auf einem Laufband zu laufen. Dann ist dies dein Kurs: Hier geht es vor allem darum, „Worauf man Lust hat“, und das sind insbesondere die großen und kleinen Spiele, die man vielleicht noch vom Sportunterricht kennt. Angefangen mit Klassikern wie Brennball, Völkerball oder Hühnerball, über die komplexeren Teamsportarten wie Basketball usw. bis hin zu neuen Sportarten wie Ultimate Frisbee, Mattenrugby… Darüber hinaus haben wir ein breites Fitness-Programm, das wir gelegentlich für ein Workout einsetzen. Im Zentrum steht eine vielseitige Bewegung durch abwechslungsreiche Spiele, wobei Kraft- und Ausdauereinheiten ebenso zum Einsatz kommen.

 

Wenn Du Lust hast den Kurs kennenzulernen, dann komme einfach montags um 19:30 Uhr (bis 21:00 Uhr) zu einer Probeeinheit in der Beisingstr. 22 in 45141 Essen (Grundschule Nordviertel) vorbei.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

 

Trainer: Nils Hayn

nilshayn@web.de

 

0178/3340761