Badminton - Jugend

Badminton ist ein Trendsport und gehört zu den schnellsten Ballsportarten der Welt.

Dies sind aber sicher nicht die Hauptgründe für unsere Jugendlichen (10-18 Jahre), sich freitags in unserer besten Halle (6 Felder, hoch, hell, zentral, modern ausgestattet) zum Training zu treffen.  Im Mittelpunkt steht eine abwechslungsreiche Mischung aus Training und freiem Spiel, wobei neben der sportlichen Aktivität der Spaß im Vordergrund steht.

 

Zur Zeit nehmen wir an keinen Meisterschafts- oder Verbandsspielen teil. Eine Mannschaft ist aber im Aufbau.

 

Bei gemischten Spielstärken gibt es immer passende Gegner und die Möglichkeiten, sein Können weiter zu entwickeln. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

Alles, was du brauchst, sind Hallensportschuhe mit weißer Sohle, Sportkleidung, etwas zu trinken und viel gute Laune.

 

Die Bälle werden vom Verein gestellt, Schläger zum Probieren bei Bedarf ebenfalls.

 

Ruf an und komm zum kostenlosen Probetraining vorbei.

 

Zeit: Freitags: 17:00-19:00 Uhr

Ort: Sporthalle Gustav-Hicking-Strasse, 45127 Essen (hinter der Synagoge)

Kontakt: Jens Krüger (+491774134445)